Produkte und Fragen zum Begriff Digitalisierung-in-der-Schule:
-
Subject Heading Description 1: MEDICAL / Dentistry / General Subject Heading Description 2: EAN: 9786206397816 ISBN-10: 6206397815 Publisher Imprint: Verlag Unser Wissen Publication Date: 082023 Contributor 1: Kaushik, Nitin Title: Digitalisierung in der Prothetik Binding Type: PF Content Language Code: GER Pages: 0168 Description: Discover the captivating world of Digitalisierung in der Prothetik, a MEDICAL / Dentistry / General that falls under the category. This PF-formatted gem, contributed by Kaushik, Nitin and published by Verlag Unser Wissen, promises an immersive experience for readers. With 0168 pages of engaging content, Digitalisierung in der Prothetik explores. The GER language adds a unique flavor to the narrative, making it accessible to a wide audience.
Preis: 105.22 € | Versand*: 0.0 € -
Subject Heading Description 1: MEDICAL / Dentistry / General Subject Heading Description 2: EAN: 9786206397816 ISBN-10: 6206397815 Publisher Imprint: Verlag Unser Wissen Publication Date: 082023 Contributor 1: Kaushik, Nitin Title: Digitalisierung in der Prothetik Binding Type: PF Content Language Code: GER Pages: 0168 Description: Discover the captivating world of Digitalisierung in der Prothetik, a MEDICAL / Dentistry / General that falls under the category. This PF-formatted gem, contributed by Kaushik, Nitin and published by Verlag Unser Wissen, promises an immersive experience for readers. With 0168 pages of engaging content, Digitalisierung in der Prothetik explores. The GER language adds a unique flavor to the narrative, making it accessible to a wide audience.
Preis: 108.17 € | Versand*: 0.0 € -
Digitalisierung in der Grundschule , Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220331, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Haider, Michael~Schmeinck, Daniela, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Keyword: Digitalisierung; Distanzunterricht; Erklärvideos; GDSU; Grundschule; Lehrerbildung; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Online Lehr- und Lernmitte; Podcasts; Programmieren; Sachunterricht; digitale Kompetenz; digitalie Medien; emotionale und soziale Entwicklung, Fachschema: Digital / Digitalisierung (Politik, Wirtschaft, Gesellschaft)~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Medienerziehung / Didaktik, Methodik~Pädagogik / Schule, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klinkhardt, Julius, Verlag: Klinkhardt, Julius, Verlag: Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG, Länge: 208, Breite: 147, Höhe: 15, Gewicht: 298, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783781559387, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung , Corona als Katalysator?! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20231011, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Aufenanger, Julian~Bigos, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 425, Keyword: Digitalisierung; Erziehungswissenschaft; Innovation; Kompetenzen; Lehrer:innenbildung; Lehrkonzepte; Pädagogik; Schule; Unterricht; Wandel; digitaler Wandel, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Bildungswesen: Organisation und Verwaltung~Schulen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag, Länge: 227, Breite: 150, Höhe: 25, Gewicht: 674, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783779974437, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 58.00 € | Versand*: 0 € -
Digitalisierung in der Sozialverwaltung , Soziale Arbeit mildert die Ungleichverteilung von Gesundheitschancen ab und schließt Versorgungslücken im Gesundheitssystem. Dennoch bleibt ihr Potenzial vielfach ungenutzt. Dieses Heft beleuchtet die Rolle der Sozialen Arbeit im Gesundheitswesen und stellt traditionelle und neue Handlungsfelder vor: * Klinische Sozialarbeit in der Rehabilitation und Teilhabe * Demenzsensible Versorgung im Krankenhaus * SGB VIII-Reform und Gesundheitsberufe * Kommunale Sozialplanung in der Coronakrise * Armut und Gesundheit am Beispiel wohnungsloser Menschen * Besondere Schutzbedarfe von Geflüchteten * Kommunale Versorgungskonzepte , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20211111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Buttner, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 85, Keyword: Onlinezugangsgesetz (OZG); Sozialplanung; Kommunen; Datenschutz; digitale Teilhabe; Teilhabe; Verwaltung; Jugendberufshilfe; Familienleistungen; Eingliederungshilfe, Fachschema: Sozialarbeit~Soziales Engagement, Fachkategorie: Soziale Arbeit~Kommunal- und Regionalverwaltung, Region: Deutschland, Warengruppe: TB/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Sozialwesen und Sozialsysteme, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Lambertus-Verlag, Verlag: Lambertus-Verlag, Verlag: Lambertus-Verlag GmbH, Länge: 240, Breite: 163, Höhe: 7, Gewicht: 177, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2749936
Preis: 16.00 € | Versand*: 0 € -
Digitalisierung am Übergang Schule Beruf , Ansätze und Perspektiven in Arbeitsdomänen und beruflicher Förderung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200923, Produktform: Kartoniert, Seitenzahl/Blattzahl: 232, Keyword: Lernprozess; Arbeitswelt; Didaktik; Berufswahl; Lernprozesse; Landwirtschaft; Medienkompetenz; Arbeitswelt - Strukturwandel; Berufskolleg; berufliches Lernen; Berufliche Bildung; Benachteiligte; Lernprozesse und -begleitung; Digitale Arbeitswelt; Industrie 4.0; Digitale Kompetenzen; Digitale Bildung; Übergangsmanagement; Digitales Lernen; Digitale Lehre; Arbeitsmarktförderung; wbv OpenLibrary 2020, Fachschema: Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 238, Breite: 171, Höhe: 17, Gewicht: 573, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2700608
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
Lehre der Digitalisierung in der Rechtswissenschaft , Digitalisierung verändert die Rechtswelt; das macht auch Veränderungen der juristischen Ausbildung erforderlich. Der Band widmet sich zentralen Fragen dieses Wandels: Veränderungen des Rechts und seiner Professionen, erforderliche Kompetenzen sowie Lehrkonzepte und ihre curriculare Verankerung. Er enthält die Beiträge einer an der Universität Hamburg veranstalteten Tagung des Zentrums für rechtswissenschaftliche Fachdidaktik in Kooperation mit dem Zentrum für Recht in der digitalen Transformation. Die Autor:innen sind Expert:innen des Rechts und seiner Didaktik aus Wissenschaft und Praxis im In- und Ausland. Sie adressieren Grundlagenfragen ebenso wie Entwicklungen in den juristischen Berufsfeldern und konkrete Beispiele aus der Lehre. Mit Beiträgen von Nóra Al Haider | Ass. Prof. Ida Helene Asmussen, PhD | Prof. Dr. Roland Broemel | VRi'inOLG Dr. Bettina Mielke, M.A. | Prof. Dr. Nora Rzadkowski, MHE | Prof. Dr. Tilmann Repgen | Dr. Werner Schäfke-Zell | Prof. Dr. Mareike Schmidt, LL.M. | Prof. Dr. Margrit Seckelmann | Anton Sefkow | Ri'inOLG Dr. Dagmar Synatschke, LL.M. | Prof. Dr. Eric W. Steinhauer | Dr. David Tebel | Prof. Dr. Hans-Heinrich Trute , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230512, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Redaktion: Schmidt, Mareike~Trute, Hans-Heinrich, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 250, Keyword: Juristenausbildung; Recht der Digitalisierung; Digitalisierung des Rechts; rechtswissenschaftliche Fachdidaktik; Forschungsmethoden; Rechtsanwendungsmethoden; Lehrkonzepte; Legal Tech; Digitale Transformation; Juristische Informationskompetenz; Juristische Profession; Legal Profession, Fachschema: Erforschung~Forschung~Jurisprudenz~Recht / Rechtswissenschaft~Rechtswissenschaft, Fachkategorie: Rechtswissenschaft, allgemein, Warengruppe: TB/Recht/Allgemeines, Lexika, Geschichte, Fachkategorie: Forschungsmethoden, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 227, Breite: 153, Höhe: 14, Gewicht: 370, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 74.00 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Digitalisierung-in-der-Schule:
-
Was bedeutet Digitalisierung in der Schule?
Was bedeutet Digitalisierung in der Schule? Digitalisierung in der Schule bezieht sich auf die Integration von digitalen Technologien und Medien in den Unterrichtsprozess. Dies kann die Nutzung von Laptops, Tablets, interaktiven Whiteboards, Online-Lernplattformen und anderen digitalen Werkzeugen umfassen. Ziel ist es, den Unterricht effektiver zu gestalten, Schülerinnen und Schülern digitale Kompetenzen zu vermitteln und sie auf die Anforderungen der digitalen Welt vorzubereiten. Durch die Digitalisierung können Lehrkräfte auch individualisierte Lernangebote schaffen und den Unterricht flexibler gestalten.
-
Ist die Digitalisierung in der Schule sinnvoll?
Die Digitalisierung in der Schule kann sinnvoll sein, da sie den Zugang zu Informationen und Ressourcen erleichtert und den Unterricht interaktiver gestalten kann. Sie kann jedoch auch Herausforderungen mit sich bringen, wie beispielsweise den Umgang mit Ablenkungen und die Sicherstellung der Privatsphäre der Schülerinnen und Schüler. Es ist wichtig, dass die Digitalisierung sorgfältig geplant und umgesetzt wird, um ihre Vorteile bestmöglich zu nutzen und mögliche Risiken zu minimieren.
-
Was bedeutet Digitalisierung in der Welt?
Digitalisierung bezieht sich auf den Prozess der Umwandlung von analogen Informationen in digitale Formate. In der Welt bedeutet dies, dass immer mehr Aspekte des täglichen Lebens, wie Kommunikation, Arbeit, Bildung und Unterhaltung, zunehmend digitalisiert werden. Dies hat Auswirkungen auf die Art und Weise, wie wir Informationen konsumieren, interagieren und Geschäfte tätigen.
-
Lernt man an der Schule oder in der Schule?
Man lernt sowohl an der Schule als auch in der Schule. An der Schule werden den Schülern Wissen und Fähigkeiten vermittelt, während sie in der Schule aktiv am Lernprozess teilnehmen und das Gelernte anwenden.
-
Was sind die Auswirkungen der Digitalisierung in Schulen?
Die Digitalisierung in Schulen hat verschiedene Auswirkungen. Zum einen ermöglicht sie den Zugang zu einer Vielzahl von digitalen Lernressourcen und Tools, die den Unterricht bereichern können. Zum anderen kann sie jedoch auch zu einer verstärkten Abhängigkeit von Technologie führen und potenziell soziale und emotionale Fähigkeiten vernachlässigen. Es ist wichtig, dass Schulen die Digitalisierung sorgfältig und ausgewogen einsetzen, um die bestmöglichen Ergebnisse für die Schülerinnen und Schüler zu erzielen.
-
In der Schule unterfordert?
Wenn du dich in der Schule unterfordert fühlst, könnte es sein, dass der Unterricht nicht anspruchsvoll genug für dich ist. Es ist wichtig, dies mit deinen Lehrern zu besprechen, damit sie dir zusätzliche Herausforderungen oder Aufgaben geben können, um dich weiterzuentwickeln. Es könnte auch hilfreich sein, nach außerschulischen Aktivitäten oder Projekten zu suchen, die deine Interessen und Fähigkeiten besser ansprechen.
-
In der Schule benachteiligt?
Es gibt verschiedene Gründe, warum jemand in der Schule benachteiligt sein kann. Das kann zum Beispiel aufgrund von sozialen oder wirtschaftlichen Unterschieden sein, aber auch aufgrund von Diskriminierung aufgrund von Geschlecht, Ethnie oder Behinderung. Es ist wichtig, dass Schulen Maßnahmen ergreifen, um Benachteiligungen zu erkennen und zu bekämpfen, um allen Schülern gleiche Chancen zu bieten.
-
In der Schule ejakuliert?
Es ist unangemessen und unangebracht, in der Schule zu ejakulieren. Solche Handlungen können als sexuelle Belästigung oder Störung des Unterrichts angesehen werden und haben ernsthafte Konsequenzen. Es ist wichtig, respektvoll und verantwortungsbewusst zu handeln, um ein sicheres und angenehmes Lernumfeld für alle zu gewährleisten.
-
Sollte man in der Schule oder vor der Schule frühstücken?
Es ist empfehlenswert, vor der Schule zu frühstücken, da dies den Körper mit Energie versorgt und die Konzentration und Leistungsfähigkeit verbessert. Ein ausgewogenes Frühstück liefert wichtige Nährstoffe und hilft, den Stoffwechsel in Gang zu bringen. Wenn aus zeitlichen Gründen ein Frühstück vor der Schule nicht möglich ist, kann man auch in der Schule frühstücken, um den Tag gut gestärkt zu beginnen.
-
Was bedeutet Digitalisierung der Arbeitswelt?
Die Digitalisierung der Arbeitswelt bezieht sich auf den Einsatz digitaler Technologien und Tools, um Arbeitsprozesse effizienter und produktiver zu gestalten. Dies umfasst die Automatisierung von Aufgaben, die Nutzung von Online-Plattformen für die Zusammenarbeit und Kommunikation sowie die Implementierung von Datenanalysen zur Optimierung von Geschäftsabläufen. Die Digitalisierung verändert die Art und Weise, wie Menschen arbeiten, indem sie flexiblere Arbeitsmodelle ermöglicht und den Zugang zu Informationen und Ressourcen erleichtert. Sie hat auch Auswirkungen auf die Qualifikationen und Fähigkeiten, die für die Arbeitswelt von morgen benötigt werden.
-
Wer profitiert von der Digitalisierung?
Wer profitiert von der Digitalisierung? Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da die Auswirkungen der Digitalisierung auf verschiedene Akteure unterschiedlich sind. Unternehmen können von effizienteren Prozessen, neuen Geschäftsmodellen und einem erweiterten Kundenkreis profitieren. Für Verbraucher bedeutet die Digitalisierung oft mehr Komfort, Auswahl und personalisierte Angebote. Gleichzeitig können aber auch Risiken wie Datenmissbrauch und Arbeitsplatzverlust entstehen. Es ist wichtig, die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung ausgewogen zu betrachten, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten davon profitieren.
-
Woher kommt der Begriff Digitalisierung?
Der Begriff Digitalisierung stammt ursprünglich aus der Informatik und bezieht sich auf den Prozess der Umwandlung von analogen Informationen in digitale Formate. Diese Umwandlung ermöglicht es, Informationen in Form von Nullen und Einsen zu speichern, zu übertragen und zu verarbeiten. Der Begriff hat sich im Laufe der Zeit jedoch weiterentwickelt und wird heute oft im Zusammenhang mit der Transformation von Geschäftsprozessen und der Nutzung digitaler Technologien verwendet. Die Digitalisierung hat einen tiefgreifenden Einfluss auf verschiedene Bereiche der Gesellschaft, Wirtschaft und Technologie und verändert die Art und Weise, wie wir kommunizieren, arbeiten und leben. Heutzutage ist die Digitalisierung ein zentrales Thema in der Diskussion über die Zukunft der Gesellschaft und Wirtschaft.