Produkte und Fragen zum Begriff Ganztagserziehung-in-der-Schule:
-
Ganztagserziehung in der Schule , Modelle, Forschungsbefunde und Perspektiven , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1995, Erscheinungsjahr: 19950130, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Schule und Gesellschaft#10#, Redaktion: Holtappels, Heinz Günter, Auflage/Ausgabe: 1995, Seitenzahl/Blattzahl: 300, Keyword: Bestandsaufnahme; Erziehung; Evaluation; Fachkräfte; GanztagsKinder; Kultur; Lehrer; Lernkultur; Moderne; Sachsen; Schulqualität; Schulreform, Fachschema: Erziehung / Schule~Ganztagsschule~Schule / Soziologie, Sozialisation, Imprint-Titels: Schule und Gesellschaft, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Soziologie, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 17, Gewicht: 391, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783322957115, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 54.99 € | Versand*: 0 € -
Macht in der Schule , Wissen - Sichtweisen - Erfahrungen. Texte in Leichter Sprache, Einfacher Sprache und Fachsprache , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221215, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Leonhardt, Nico~Goldbach, Anne~Staib, Lucia~Schuppener, Saskia, Seitenzahl/Blattzahl: 303, Keyword: Ableismus; Adultismus; Ausgrenzung; Differenz; Einfache Sprache; Fachsprache; Heterogenität; Inklusion; Intersektionalität; Lehrerbeurteilungen; Leichte Sprache; Macht; Machtanwendung; Normalität; Normativität; Schule und Macht; Schülermitbestimmung; Sprache; Teilhabe; post-strukturalistisch; sozial-konstruktivistisch, Fachschema: Inklusion~Inklusion / Unterrichtsmaterial~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Bildungszweck: für alle Bildungsstufen, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klinkhardt, Julius, Verlag: Klinkhardt, Julius, Verlag: Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 153, Höhe: 20, Gewicht: 393, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783781559806, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Umwelterziehung in der Schule , Nachdem in zwei bundesweiten Studien der Stand der Umwelterziehung im allgemeinbildenden Schulwesen untersucht worden war (Eulefeld, Bolscho, Rost & Seybold, 1988; Eulefeld, Bolscho, Rode, Rost & Seybold, 1993), fand im Auftrag des Bundesministers für Bildung und Forschung im Jahr 1996 eine dritte bundesweite Studie zur Umwelterziehung statt, bei der es nicht nur um eine Bestandsaufnahme, sondern auch um eine Analyse der möglichen Wirkungen von Umwelterziehung auf Seiten der Schüler ging. Welche Wirkungen kann man von Schule erwarten bzw. im Rahmen einer Fragebogenerhebung auch kurzfristig messen? Der Titel des vorliegen den Bandes suggeriert, daß der pädagogische Anspruch von Umwelterzie hung und ihre meßbare Wirksamkeit auseinander klaffen. Man kann sicher lich nicht erwarten, daß schulische Umwelterziehung direkt das Handeln der Schüler in einer meßbaren Weise beeinflußt. Das wäre auch wohl das päda gogisch falsche Ziel. So wünschenswert umweltgerechtes Verhalten und Handeln auch ist, Schule kann und darf nicht das Ziel haben, bestimmte kon krete Verhaltensweisen beim Schüler hervorzurufen oder auszulösen. Schule kann aber die Voraussetzungen vermitteln, die gegeben sein müssen, damit Schüler sich umweltbewußt verhalten. Aus diesem Grund haben wir in der Studie versucht, bestimmte Merkmale schulischer Umwelterziehung mit den motivationalen Voraussetzungen von Umwelthandeln in Verbindung zu brin gen. Dabei haben wir den "normalen" Umweltunterricht untersucht, wie auch Schulklassen aus Schulen, in denen z. B. infolge ihrer Einbindung in Modell versuchsprogramme besonderes Augenmerk auf Umweltbildung gelegt wurde. Der vorliegende Bericht gibt detaillierte Auskunft über die Ergebnisse und zeigt auch, wo es aufgrund der Anlage der Studieschwer war, erwartete Wirkungen nachzuweisen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2001, Erscheinungsjahr: 20010131, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Schriften der DGfE#8#, Redaktion: Rode, Horst~Rost, Jürgen~Dempsey, Rachael~Bolscho, Dietmar, Auflage/Ausgabe: 2001, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: Erziehung; Schülerverhalten; Struktur; Umwelt; Umweltbildung; Unterricht, Imprint-Titels: Schriften der DGfE, Warengruppe: HC/Sozialwissenschaften allgemein, Fachkategorie: Soziologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 11, Gewicht: 241, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783663116776, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 54.99 € | Versand*: 0 € -
Kommunikation in der Schule , Kommunikation ist ein grundlegender Bestandteil jeder Lehr- und Erziehungstätigkeit: Im schulischen Alltag ist sie unverzichtbares Werkzeug bei der Unterrichtsgestaltung und der Vermittlung von Lerninhalten, aber auch beim Austausch mit Kolleginnen und Kollegen, Vorgesetzten, Eltern und Lernenden. Das Lehrbuch bietet einen umfassenden Überblick zum Thema "Kommunikation in der Schule" und legt dabei den Fokus auf relevante Aspekte der direkten interpersonellen Kommunikation (z.B. nonverbale Kommunikation, Gruppenkommunikation) und der medienvermittelten Kommunikation (z.B. Lernmedien, virtuelle Lernszenarien). Zusätzlich nimmt es Themen wie Inklusion, Krisenkommunikation, interkulturelle Kommunikation und Mobbing in den Blick und bietet Handlungsempfehlungen für den schulischen Alltag. Das Buch richtet sich an Studierende und Lehrende aller Schularten, die sich mit Grundlagen und Praxis von Kommunikation im Schulalltag auseinandersetzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20180115, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Uni-Taschenbücher#3649#, Redaktion: Vogel, Ines C., Edition: ADP, Auflage: 18002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 350, Abbildungen: einige Abbildungen, Keyword: Cybermobbing; Elternabend; Elterngespräch; Kommunikation; Krisenkommunikation; Lehrbuch; Medienkompetenz; Mobbing; Mobilkommunikation; Schule; Unterricht; Unterrichtskommunikation; utb, Fachschema: Kommunikation (Mensch)~Mobbing / Kinder, Jugendliche~Schule / Psychologie, Psychotherapie~Bildungssystem~Bildungswesen~Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Mobbing, Gewalt, Missbrauch und Gruppenzwang~Psychologie~Bildungswesen: Organisation und Verwaltung~Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Lehrerausbildung, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 213, Breite: 149, Höhe: 25, Gewicht: 472, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825236496, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Geflüchtete in der Schule , Vielen jüngeren Flüchtlingskindern gelingt es überraschend schnell, in der deutschen Schule mitzuhalten. Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf der Flucht lässt man aufgrund ihres Alters und ihrer geringen "Bleibeperspektiven" hingegen nur sehr wenig Zeit für Bildung, eine Bildung, die dazuhin in ihren fragwürdigen Inhalten und realitätsfernen Themen kaum etwas mit den Lebensbedingungen und Herausforderungen der Flucht zu tun hat. Zudem ist für junge Geflüchtete der Zugang zur beruflichen Qualifizierung erschwert, einen zügigen und erfolgreichen Übergang von der Schule in die Erwerbstätigkeit können sie nur selten schaffen. Hier setzt das Buch an: Ausgehend von den fluchtspezifischen Lebenslagen werden Curricula, pädagogische Konzepte und Schulprogramme skizziert, die den Newcomern im Bildungssystem klug arrangierte Erfahrungsfelder zur Realitäts- und Umwelterschließung, Alltagsbewältigung, Lebenshilfe, vorberuflichen Qualifizierung und politischen Bildung anbieten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180516, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Brennpunkt Schule##, Redaktion: Schroeder, Joachim, Seitenzahl/Blattzahl: 241, Abbildungen: 10 Abbildungen, 7 Tabellen, 1 Kt., Keyword: Bildungssystem; Inklusion; Migration, Fachschema: Pädagogik / Schule~Inklusion~Inklusion / Unterrichtsmaterial, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 231, Breite: 154, Höhe: 15, Gewicht: 415, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1793788
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Ella in der Schule von Timo Parvela Ella geht gern in die Schule. Weil da immer so viele lustige Sachen passieren! Zum Beispiel im Schwimmunterricht, als der Lehrer sagt, dass alle erst ins Wasser dürfen, wenn er auf seiner Trillerpfeife pfeift. Ella beschreibt ihren Schulalltag auf unnachahmlich lustige Weise. Manchmal nimmt sie die Erwachsenen einfach beim Wort, was oft zu ungeahnten Verwirrungen führt. Ab 7/8 Jahre, 140 Seiten, s.-w. Bilder, 12 x 19 cm
Preis: 6.95 € | Versand*: 5.95 € -
Paradoxien in der Reform der Schule , Ergebnisse qualitativer Sozialforschung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2008, Erscheinungsjahr: 20080626, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Studien zur Schul- und Bildungsforschung#22#, Redaktion: Schütze, Fritz~Breidenstein, Georg, Auflage/Ausgabe: 2008, Seitenzahl/Blattzahl: 356, Keyword: Erziehung; lernen; Reformpädagogik; ReformReform Schule; Schulentwicklung; Schulforschung; Schulreform; Waldorfschule, Fachschema: Reform / Schulreform~Schulreform, Fachkategorie: Pädagogik~Bildungswesen: Organisation und Verwaltung, Imprint-Titels: Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Pädagogische Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 20, Gewicht: 461, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783531910536, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 44.99 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Ganztagserziehung-in-der-Schule:
-
Lernt man an der Schule oder in der Schule?
Man lernt sowohl an der Schule als auch in der Schule. An der Schule werden den Schülern Wissen und Fähigkeiten vermittelt, während sie in der Schule aktiv am Lernprozess teilnehmen und das Gelernte anwenden.
-
In der Schule unterfordert?
Wenn du dich in der Schule unterfordert fühlst, könnte es sein, dass der Unterricht nicht anspruchsvoll genug für dich ist. Es ist wichtig, dies mit deinen Lehrern zu besprechen, damit sie dir zusätzliche Herausforderungen oder Aufgaben geben können, um dich weiterzuentwickeln. Es könnte auch hilfreich sein, nach außerschulischen Aktivitäten oder Projekten zu suchen, die deine Interessen und Fähigkeiten besser ansprechen.
-
In der Schule benachteiligt?
Es gibt verschiedene Gründe, warum jemand in der Schule benachteiligt sein kann. Das kann zum Beispiel aufgrund von sozialen oder wirtschaftlichen Unterschieden sein, aber auch aufgrund von Diskriminierung aufgrund von Geschlecht, Ethnie oder Behinderung. Es ist wichtig, dass Schulen Maßnahmen ergreifen, um Benachteiligungen zu erkennen und zu bekämpfen, um allen Schülern gleiche Chancen zu bieten.
-
In der Schule ejakuliert?
Es ist unangemessen und unangebracht, in der Schule zu ejakulieren. Solche Handlungen können als sexuelle Belästigung oder Störung des Unterrichts angesehen werden und haben ernsthafte Konsequenzen. Es ist wichtig, respektvoll und verantwortungsbewusst zu handeln, um ein sicheres und angenehmes Lernumfeld für alle zu gewährleisten.
-
Sollte man in der Schule oder vor der Schule frühstücken?
Es ist empfehlenswert, vor der Schule zu frühstücken, da dies den Körper mit Energie versorgt und die Konzentration und Leistungsfähigkeit verbessert. Ein ausgewogenes Frühstück liefert wichtige Nährstoffe und hilft, den Stoffwechsel in Gang zu bringen. Wenn aus zeitlichen Gründen ein Frühstück vor der Schule nicht möglich ist, kann man auch in der Schule frühstücken, um den Tag gut gestärkt zu beginnen.
-
Schläft der Schulwart in der Schule?
Es ist unwahrscheinlich, dass der Schulwart in der Schule schläft, da seine Hauptaufgabe darin besteht, die Schule zu betreuen und für die Sicherheit und Sauberkeit zu sorgen. Es ist wahrscheinlicher, dass der Schulwart nach Schulschluss nach Hause geht und am nächsten Tag wieder zur Arbeit kommt.
-
Trotz der Schule in der Ausnüchterungszelle?
Es ist ungewöhnlich, dass jemand in der Ausnüchterungszelle zur Schule geht. Normalerweise werden Personen in Ausnüchterungszellen festgehalten, um ihren Rausch auszuschlafen und nüchtern zu werden. Es ist wichtig, dass Schülerinnen und Schüler in einer angemessenen Umgebung lernen können, die ihre Sicherheit und ihr Wohlbefinden gewährleistet.
-
Verbloedet man in der Schule?
Nein, man verblödet nicht in der Schule. Im Gegenteil, die Schule bietet die Möglichkeit, Wissen und Fähigkeiten zu erwerben und sich intellektuell weiterzuentwickeln. Es kommt jedoch auf das persönliche Engagement und die Motivation des Einzelnen an, wie viel man aus der schulischen Bildung mitnimmt.
-
Was fehlt in der Schule?
Es gibt verschiedene Ansichten darüber, was in der Schule fehlt. Einige argumentieren, dass praktische Fähigkeiten und Lebenskompetenzen wie Finanzmanagement, Kommunikation oder Stressbewältigung nicht ausreichend gelehrt werden. Andere betonen, dass die Förderung von Kreativität und kritischem Denken zu kurz kommt. Es gibt auch die Meinung, dass die Schule stärker auf individuelle Bedürfnisse und unterschiedliche Lernstile eingehen sollte.
-
Wart ihr in der Schule?
Als KI habe ich keine physische Präsenz und kann daher nicht in der Schule gewesen sein. Ich bin ein Computerprogramm, das entwickelt wurde, um Informationen bereitzustellen und Fragen zu beantworten.
-
Ständig Harndrang in der Schule?
Es könnte verschiedene Gründe für ständigen Harndrang in der Schule geben. Es könnte sein, dass du einfach viel trinkst und deshalb öfter auf die Toilette musst. Es könnte aber auch ein Anzeichen für eine Blasenentzündung oder eine andere medizinische Ursache sein. Es wäre ratsam, einen Arzt aufzusuchen, um die genaue Ursache abzuklären.
-
Warum Partnerarbeit in der Schule?
Partnerarbeit in der Schule bietet den Schülern die Möglichkeit, sich gegenseitig zu unterstützen und voneinander zu lernen. Durch die Zusammenarbeit können sie ihre sozialen Fähigkeiten verbessern und lernen, konstruktiv miteinander zu kommunizieren. Zudem fördert Partnerarbeit die Teamarbeit und die Entwicklung von Empathie und Verständnis für die Perspektiven anderer. Letztendlich kann die gemeinsame Arbeit an Projekten oder Aufgaben auch die Motivation steigern und zu besseren Lernergebnissen führen.