Domain der-lagerverkauf.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Kommunikation-in-der-Schule:


  • Kommunikation in der Schule
    Kommunikation in der Schule

    Kommunikation in der Schule , Kommunikation ist ein grundlegender Bestandteil jeder Lehr- und Erziehungstätigkeit: Im schulischen Alltag ist sie unverzichtbares Werkzeug bei der Unterrichtsgestaltung und der Vermittlung von Lerninhalten, aber auch beim Austausch mit Kolleginnen und Kollegen, Vorgesetzten, Eltern und Lernenden. Das Lehrbuch bietet einen umfassenden Überblick zum Thema "Kommunikation in der Schule" und legt dabei den Fokus auf relevante Aspekte der direkten interpersonellen Kommunikation (z.B. nonverbale Kommunikation, Gruppenkommunikation) und der medienvermittelten Kommunikation (z.B. Lernmedien, virtuelle Lernszenarien). Zusätzlich nimmt es Themen wie Inklusion, Krisenkommunikation, interkulturelle Kommunikation und Mobbing in den Blick und bietet Handlungsempfehlungen für den schulischen Alltag. Das Buch richtet sich an Studierende und Lehrende aller Schularten, die sich mit Grundlagen und Praxis von Kommunikation im Schulalltag auseinandersetzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20180115, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Uni-Taschenbücher#3649#, Redaktion: Vogel, Ines C., Edition: ADP, Auflage: 18002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 350, Abbildungen: einige Abbildungen, Keyword: Cybermobbing; Elternabend; Elterngespräch; Kommunikation; Krisenkommunikation; Lehrbuch; Medienkompetenz; Mobbing; Mobilkommunikation; Schule; Unterricht; Unterrichtskommunikation; utb, Fachschema: Kommunikation (Mensch)~Mobbing / Kinder, Jugendliche~Schule / Psychologie, Psychotherapie~Bildungssystem~Bildungswesen~Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Mobbing, Gewalt, Missbrauch und Gruppenzwang~Psychologie~Bildungswesen: Organisation und Verwaltung~Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Lehrerausbildung, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 213, Breite: 149, Höhe: 25, Gewicht: 472, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825236496, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Gewaltfreie Kommunikation in der Schule (Orth, Gottfried~Fritz, Hilde)
    Gewaltfreie Kommunikation in der Schule (Orth, Gottfried~Fritz, Hilde)

    Gewaltfreie Kommunikation in der Schule , Wie Wertschätzung gelingen kann. Ein Lern- und Übungsbuch für alle, die in Schulen leben u. arbeiten , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20130524, Produktform: Kartoniert, Autoren: Orth, Gottfried~Fritz, Hilde, Seitenzahl/Blattzahl: 247, Keyword: GFK; Buch; Erziehung; Konflikte; Pädagogik; Unterrichtsmethode; Lehrer und Schüler; gegenseitiger Respekt; Bedürfnisse wahrnehmen, Fachschema: Gewalt / Kinder, Jugendliche~Jugend / Gewalt~Kind / Gewalt~Schule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungssystem~Bildungswesen, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Junfermann Verlag, Verlag: Junfermann Verlag, Verlag: Junfermann Verlag, Länge: 241, Breite: 169, Höhe: 17, Gewicht: 460, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 994881

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Lehner, Bianca: Verbesserung von Kommunikation und Zusammenarbeit in der Schule. Standortspezifische Schulentwicklung
    Lehner, Bianca: Verbesserung von Kommunikation und Zusammenarbeit in der Schule. Standortspezifische Schulentwicklung

    Verbesserung von Kommunikation und Zusammenarbeit in der Schule. Standortspezifische Schulentwicklung , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 15.95 € | Versand*: 0 €
  • Kommunikation in der Psychoonkologie
    Kommunikation in der Psychoonkologie

    Kommunikation in der Psychoonkologie , Der hypnosystemische Ansatz , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Paas, Theresa: Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg in der Schule. Eine kritische Betrachtung
    Paas, Theresa: Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg in der Schule. Eine kritische Betrachtung

    Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg in der Schule. Eine kritische Betrachtung , Ein Vergleich der GfK mit psychologischen Konzepten, Kritik und Fehlanwendungen, empirische Studien der GfK , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Macht in der Schule
    Macht in der Schule

    Macht in der Schule , Wissen - Sichtweisen - Erfahrungen. Texte in Leichter Sprache, Einfacher Sprache und Fachsprache , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221215, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Leonhardt, Nico~Goldbach, Anne~Staib, Lucia~Schuppener, Saskia, Seitenzahl/Blattzahl: 303, Keyword: Ableismus; Adultismus; Ausgrenzung; Differenz; Einfache Sprache; Fachsprache; Heterogenität; Inklusion; Intersektionalität; Lehrerbeurteilungen; Leichte Sprache; Macht; Machtanwendung; Normalität; Normativität; Schule und Macht; Schülermitbestimmung; Sprache; Teilhabe; post-strukturalistisch; sozial-konstruktivistisch, Fachschema: Inklusion~Inklusion / Unterrichtsmaterial~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Bildungszweck: für alle Bildungsstufen, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klinkhardt, Julius, Verlag: Klinkhardt, Julius, Verlag: Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 153, Höhe: 20, Gewicht: 393, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783781559806, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Ganztagserziehung in der Schule
    Ganztagserziehung in der Schule

    Ganztagserziehung in der Schule , Modelle, Forschungsbefunde und Perspektiven , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1995, Erscheinungsjahr: 19950130, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Schule und Gesellschaft#10#, Redaktion: Holtappels, Heinz Günter, Auflage/Ausgabe: 1995, Seitenzahl/Blattzahl: 300, Keyword: Bestandsaufnahme; Erziehung; Evaluation; Fachkräfte; GanztagsKinder; Kultur; Lehrer; Lernkultur; Moderne; Sachsen; Schulqualität; Schulreform, Fachschema: Erziehung / Schule~Ganztagsschule~Schule / Soziologie, Sozialisation, Imprint-Titels: Schule und Gesellschaft, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Soziologie, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 17, Gewicht: 391, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783322957115, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 54.99 € | Versand*: 0 €
  • Umwelterziehung in der Schule
    Umwelterziehung in der Schule

    Umwelterziehung in der Schule , Nachdem in zwei bundesweiten Studien der Stand der Umwelterziehung im allgemeinbildenden Schulwesen untersucht worden war (Eulefeld, Bolscho, Rost & Seybold, 1988; Eulefeld, Bolscho, Rode, Rost & Seybold, 1993), fand im Auftrag des Bundesministers für Bildung und Forschung im Jahr 1996 eine dritte bundesweite Studie zur Umwelterziehung statt, bei der es nicht nur um eine Bestandsaufnahme, sondern auch um eine Analyse der möglichen Wirkungen von Umwelterziehung auf Seiten der Schüler ging. Welche Wirkungen kann man von Schule erwarten bzw. im Rahmen einer Fragebogenerhebung auch kurzfristig messen? Der Titel des vorliegen­ den Bandes suggeriert, daß der pädagogische Anspruch von Umwelterzie­ hung und ihre meßbare Wirksamkeit auseinander klaffen. Man kann sicher­ lich nicht erwarten, daß schulische Umwelterziehung direkt das Handeln der Schüler in einer meßbaren Weise beeinflußt. Das wäre auch wohl das päda­ gogisch falsche Ziel. So wünschenswert umweltgerechtes Verhalten und Handeln auch ist, Schule kann und darf nicht das Ziel haben, bestimmte kon­ krete Verhaltensweisen beim Schüler hervorzurufen oder auszulösen. Schule kann aber die Voraussetzungen vermitteln, die gegeben sein müssen, damit Schüler sich umweltbewußt verhalten. Aus diesem Grund haben wir in der Studie versucht, bestimmte Merkmale schulischer Umwelterziehung mit den motivationalen Voraussetzungen von Umwelthandeln in Verbindung zu brin­ gen. Dabei haben wir den "normalen" Umweltunterricht untersucht, wie auch Schulklassen aus Schulen, in denen z. B. infolge ihrer Einbindung in Modell­ versuchsprogramme besonderes Augenmerk auf Umweltbildung gelegt wurde. Der vorliegende Bericht gibt detaillierte Auskunft über die Ergebnisse und zeigt auch, wo es aufgrund der Anlage der Studieschwer war, erwartete Wirkungen nachzuweisen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2001, Erscheinungsjahr: 20010131, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Schriften der DGfE#8#, Redaktion: Rode, Horst~Rost, Jürgen~Dempsey, Rachael~Bolscho, Dietmar, Auflage/Ausgabe: 2001, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: Erziehung; Schülerverhalten; Struktur; Umwelt; Umweltbildung; Unterricht, Imprint-Titels: Schriften der DGfE, Warengruppe: HC/Sozialwissenschaften allgemein, Fachkategorie: Soziologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 11, Gewicht: 241, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783663116776, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 54.99 € | Versand*: 0 €
  • Mehrsprachigkeit in der Schule
    Mehrsprachigkeit in der Schule

    Mehrsprachigkeit in der Schule , Sprachbildung im und durch Sachunterricht , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 37.00 € | Versand*: 0 €
  • Digitalisierung in der Schule
    Digitalisierung in der Schule

    Digitalisierung in der Schule , Ein Praxisbuch zu Möglichkeiten, Grenzen und Herausforderungen , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Ankommen in der Schule
    Ankommen in der Schule

    Ankommen in der Schule , Chancen und Herausforderungen bei der Integration von Kindern und Jugendlichen mit Fluchterfahrung , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 23.15 € | Versand*: 0 €
  • Geflüchtete in der Schule
    Geflüchtete in der Schule

    Geflüchtete in der Schule , Vielen jüngeren Flüchtlingskindern gelingt es überraschend schnell, in der deutschen Schule mitzuhalten. Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf der Flucht lässt man aufgrund ihres Alters und ihrer geringen "Bleibeperspektiven" hingegen nur sehr wenig Zeit für Bildung, eine Bildung, die dazuhin in ihren fragwürdigen Inhalten und realitätsfernen Themen kaum etwas mit den Lebensbedingungen und Herausforderungen der Flucht zu tun hat. Zudem ist für junge Geflüchtete der Zugang zur beruflichen Qualifizierung erschwert, einen zügigen und erfolgreichen Übergang von der Schule in die Erwerbstätigkeit können sie nur selten schaffen. Hier setzt das Buch an: Ausgehend von den fluchtspezifischen Lebenslagen werden Curricula, pädagogische Konzepte und Schulprogramme skizziert, die den Newcomern im Bildungssystem klug arrangierte Erfahrungsfelder zur Realitäts- und Umwelterschließung, Alltagsbewältigung, Lebenshilfe, vorberuflichen Qualifizierung und politischen Bildung anbieten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180516, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Brennpunkt Schule##, Redaktion: Schroeder, Joachim, Seitenzahl/Blattzahl: 241, Abbildungen: 10 Abbildungen, 7 Tabellen, 1 Kt., Keyword: Bildungssystem; Inklusion; Migration, Fachschema: Pädagogik / Schule~Inklusion~Inklusion / Unterrichtsmaterial, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 231, Breite: 154, Höhe: 15, Gewicht: 415, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1793788

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Kommunikation-in-der-Schule:


  • Wie können Rechtschreibprobleme in der Schule, am Arbeitsplatz und in der digitalen Kommunikation effektiv bewältigt werden?

    Um Rechtschreibprobleme in der Schule zu bewältigen, ist es wichtig, regelmäßig zu üben und sich mit den Regeln der Rechtschreibung vertraut zu machen. Am Arbeitsplatz können Rechtschreibprobleme durch die Verwendung von Rechtschreibprüfungsprogrammen und das Überprüfen von Texten durch Kollegen oder Vorgesetzte minimiert werden. In der digitalen Kommunikation können automatische Rechtschreibkorrekturtools und das erneute Lesen von Nachrichten vor dem Absenden helfen, Rechtschreibfehler zu vermeiden. Darüber hinaus ist es hilfreich, sich bewusst zu sein, dass Rechtschreibung ein wichtiger Bestandteil der Kommunikation ist und daher sorgfältig beachtet werden sollte.

  • Lernt man an der Schule oder in der Schule?

    Man lernt sowohl an der Schule als auch in der Schule. An der Schule werden den Schülern Wissen und Fähigkeiten vermittelt, während sie in der Schule aktiv am Lernprozess teilnehmen und das Gelernte anwenden.

  • In der Schule unterfordert?

    Wenn du dich in der Schule unterfordert fühlst, könnte es sein, dass der Unterricht nicht anspruchsvoll genug für dich ist. Es ist wichtig, dies mit deinen Lehrern zu besprechen, damit sie dir zusätzliche Herausforderungen oder Aufgaben geben können, um dich weiterzuentwickeln. Es könnte auch hilfreich sein, nach außerschulischen Aktivitäten oder Projekten zu suchen, die deine Interessen und Fähigkeiten besser ansprechen.

  • In der Schule benachteiligt?

    Es gibt verschiedene Gründe, warum jemand in der Schule benachteiligt sein kann. Das kann zum Beispiel aufgrund von sozialen oder wirtschaftlichen Unterschieden sein, aber auch aufgrund von Diskriminierung aufgrund von Geschlecht, Ethnie oder Behinderung. Es ist wichtig, dass Schulen Maßnahmen ergreifen, um Benachteiligungen zu erkennen und zu bekämpfen, um allen Schülern gleiche Chancen zu bieten.

  • In der Schule ejakuliert?

    Es ist unangemessen und unangebracht, in der Schule zu ejakulieren. Solche Handlungen können als sexuelle Belästigung oder Störung des Unterrichts angesehen werden und haben ernsthafte Konsequenzen. Es ist wichtig, respektvoll und verantwortungsbewusst zu handeln, um ein sicheres und angenehmes Lernumfeld für alle zu gewährleisten.

  • Sollte man in der Schule oder vor der Schule frühstücken?

    Es ist empfehlenswert, vor der Schule zu frühstücken, da dies den Körper mit Energie versorgt und die Konzentration und Leistungsfähigkeit verbessert. Ein ausgewogenes Frühstück liefert wichtige Nährstoffe und hilft, den Stoffwechsel in Gang zu bringen. Wenn aus zeitlichen Gründen ein Frühstück vor der Schule nicht möglich ist, kann man auch in der Schule frühstücken, um den Tag gut gestärkt zu beginnen.

  • Wie können Korrekturen in der Schule, am Arbeitsplatz und in der persönlichen Kommunikation effektiv eingesetzt werden, um Fehler zu erkennen und zu beheben?

    Korrekturen in der Schule können effektiv eingesetzt werden, indem Lehrer konstruktives Feedback geben und Schülern die Möglichkeit geben, aus ihren Fehlern zu lernen. Am Arbeitsplatz können Korrekturen dazu beitragen, dass Mitarbeiter ihre Leistung verbessern, indem Vorgesetzte klare Erwartungen kommunizieren und regelmäßiges Feedback geben. In der persönlichen Kommunikation können Korrekturen genutzt werden, um Missverständnisse zu klären und die Beziehung zu stärken, indem man respektvoll und einfühlsam auf Fehler reagiert. In allen Bereichen ist es wichtig, dass Korrekturen konstruktiv und lösungsorientiert sind, um ein positives Lern- und Arbeitsumfeld zu schaffen.

  • Sind Missverständnisse der Normalfall in der Kommunikation?

    Missverständnisse sind ein häufiges Phänomen in der Kommunikation, da sie auf unterschiedliche Interpretationen von Worten, Gesten und nonverbaler Kommunikation zurückzuführen sein können. Allerdings ist es möglich, Missverständnisse zu minimieren, indem man klar und präzise kommuniziert, aktiv zuhört und Fragen stellt, um sicherzustellen, dass die Botschaft richtig verstanden wurde.

  • Schläft der Schulwart in der Schule?

    Es ist unwahrscheinlich, dass der Schulwart in der Schule schläft, da seine Hauptaufgabe darin besteht, die Schule zu betreuen und für die Sicherheit und Sauberkeit zu sorgen. Es ist wahrscheinlicher, dass der Schulwart nach Schulschluss nach Hause geht und am nächsten Tag wieder zur Arbeit kommt.

  • Trotz der Schule in der Ausnüchterungszelle?

    Es ist ungewöhnlich, dass jemand in der Ausnüchterungszelle zur Schule geht. Normalerweise werden Personen in Ausnüchterungszellen festgehalten, um ihren Rausch auszuschlafen und nüchtern zu werden. Es ist wichtig, dass Schülerinnen und Schüler in einer angemessenen Umgebung lernen können, die ihre Sicherheit und ihr Wohlbefinden gewährleistet.

  • Verbloedet man in der Schule?

    Nein, man verblödet nicht in der Schule. Im Gegenteil, die Schule bietet die Möglichkeit, Wissen und Fähigkeiten zu erwerben und sich intellektuell weiterzuentwickeln. Es kommt jedoch auf das persönliche Engagement und die Motivation des Einzelnen an, wie viel man aus der schulischen Bildung mitnimmt.

  • Was fehlt in der Schule?

    Es gibt verschiedene Ansichten darüber, was in der Schule fehlt. Einige argumentieren, dass praktische Fähigkeiten und Lebenskompetenzen wie Finanzmanagement, Kommunikation oder Stressbewältigung nicht ausreichend gelehrt werden. Andere betonen, dass die Förderung von Kreativität und kritischem Denken zu kurz kommt. Es gibt auch die Meinung, dass die Schule stärker auf individuelle Bedürfnisse und unterschiedliche Lernstile eingehen sollte.