Produkt zum Begriff Welten:
-
Welten der Sklaverei
Welten der Sklaverei , Sklaverei ist ein globales Phänomen, das uns bis heute begleitet und dessen Geschichte, die eng mit der des Kolonialismus verknüpft ist, bei Weitem noch nicht aufgearbeitet ist. Paulin Ismard hat Großes geleistet, indem er über 50 Historiker:innen und Soziolog:innen aus mehr als 15 Ländern zusammengebracht hat, die hiermit erstmals ein allumfassendes Werk zum Thema vorlegen. Sklaverei, von Gewalt begleitete Ausbeutung von Menschen durch andere Menschen, ist etwas, das sich durch die Menschheitsgeschichte zieht und bis heute existiert. Die Historiker:innen gehen der Geschichte der Sklaverei nach: ihrer Anfänge in der Vorgeschichte, ihrer Etablierung in den alten Hochkulturen, der Erfindung des Sklavenhandels im antiken Griechenland, der Sklaverei als Selbstverständlichkeit im alten Rom, dem Umgang von Judentum, Christentum und Islam mit der Sklavenhaltung, dem allmählichen Übergang von Sklavenhaltung zu anderen Formen der Knechtschaft im europäischen Mittelalter, der Belebung des Sklavenhandels und der Sklavenhaltung mit der europäischen Kolonialisierung in Asien, Afrika und Amerika, der großen Zeit des transatlantischen Sklavenhandels bis weit ins 19. Jahrhundert. Und sie sparen dabei weder die Sklaverei in China, in Korea oder in der islamischen Welt aus. Sie vergleichen die vielfältigen Formen der Sklaverei, der Lebensverhältnisse der Versklavten wie der Sklavenhalter an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten, der wirtschaftlichen und sexuellen Ausbeutung, aber auch die Regeln, die immer wieder von Staat oder Religion aufgestellt wurden. Sie untersuchen auch die Formen des Widerstands der Versklavten und die Methoden, diesen zu brechen. Dabei versuchen sie immer wieder zu definieren, was genau Sklaverei bedeutet, wo die Grenzen zwischen Sklaverei und anderen Formen der Ausbeutung von Menschen durch Menschen verlaufen, wobei sie feststellen, dass der Rassismus, die Behauptung, dass Angehörige von Menschengruppen einen unterschiedlichen Wert haben, ein Ergebnis der Sklaverei ist und dass es durchaus moderne Formen der Versklavung gibt. Schließlich gehen sie auch auf das Erbe ein, das namentlich die transatlantische Sklaverei hinterlassen hat, die alten Traumata, Rachewünsche hier und Schuldgefühle da, ein Erbe, das in diesen Tagen an vielen Orten der Welt wieder ins allgemeine Bewusstsein gerückt ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 78.00 € | Versand*: 0 € -
Der Krieg der Welten: Der Angriff
Herbert, Hannah und Ogilvy, drei junge Astronomiestudenten, jagen nachts durch den dunklen Wald, um dem Geheimnis eines überraschenden Meteoritenschauers nachzugehen. Doch am nächsten Morgen entpuppt sich ihre Beobachtung als bedrohliche Invasion außerirdischer Wesen, die mit wenig freundlicher Absicht auf der Erde gelandet sind. Wer die erste Begegnung überlebt hat, steht noch unter Schock, doch den drei Freunden wird schnell klar, dass die Zukunft der Erde vom Widerstand jedes Einzelnen abhängt. Im Chaos des feindlichen Laserfeuers suchen sie nach den Schwachstellen der tödlichen Besucher. Als selbst die Armee keine Chance mehr gegen den Angriff aus dem All hat, wird die Zeit langsam knapp. Basierend auf H.G. Wells‘ wohl berühmtesten Roman DER KRIEG DER WELTEN erzählt diese effektgeladene Neuverfilmung vom Ende der Menschheit und der Hoffnung aufs Überleben im Angesicht einer tödlichen Gefahr. Regisseur Junaid Syed, erfahrener Effektspezialist für diverse große Sci-Fi-Blockbuster wie G.I. JOE und TOTAL RECALL, schildert in seinem Regiedebüt die Invasion aus dem Blickwinkel des jugendlichen Studenten-Trios und zeigt mit beeindruckenden Trickaufnahmen, wie verletzlich unsere heutige Welt im Angesicht einer feindlichen Übermacht ist. DER KRIEG DER WELTEN: DER ANGRIFF ist ein erstklassiges Science-Fiction-Spektakel für alle Fans des fantastischen Kinos!
Preis: 14.99 € | Versand*: 3.95 € -
Der Weg der neun Welten (Julien, Éric)
Der Weg der neun Welten , Zurückgezogen in der Stille hoher Berge leben die Nachfahren eines einst blühenden Volksstammes, die Kogi-Indianer in der Sierra von Kolumbien. Éric Julien schenkten sie ihr Vertrauen ¿ und ihr unschätzbar tiefes Wissen um ein Leben im Einklang mit der Natur und ihren geistigen Kräften. Im Jahre 1985 unternahm der französische Geograph und Alpinist Éric Julien eine außergewöhnliche Expedition in die Berge Kolumbiens, wo er jedoch lebensgefährlich erkrankte. Angehörige der Kogi retteten und heilten ihn. Zehn Jahre später kehrte Julien in die Berge zurück, um den Kogis zu helfen, ihr angestammtes Land zurückzubekommen. In diesem Buch teilt Éric Julien seine Erfahrung, dass die Kogis mit ihren Zeremonien das Gleichgewicht der Erde bewahren helfen und dass es ein für das gesamte Ökosystem nicht mehr gutzumachender Verlust wäre, würden sie ausgerottet und ihre Kultur zerstört. Wir bekommen eine Ahnung, welch tiefes Wissen wir verloren haben und wiedergewinnen müssen, um eine Zukunft zu haben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220705, Produktform: Kartoniert, Autoren: Julien, Éric, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Themenüberschrift: TRAVEL / South America / General, Keyword: Einklang; Erdheilung; Erfahrungsbericht; Indianer; Indigene; Indigene Völker; Kogi; Kogi-Indianer; Kolumbien; Naturvolk; Spiritualität; Überlieferung, Fachschema: Indigene Völker~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Management / Selbstmanagement~Manager / Selbstmanagement~Selbstmanagement~Volkskunde~Amerika (Erdteil) / Südamerika~Südamerika~Südamerika / Reiseführer, Reisebeschreibung (Gegenwart), Fachkategorie: Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung~Körper und Geist~Reiseführer, Region: Südamerika, Interesse Alter: Bezug zu ethnischen Gruppen & Minderheiten, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Esoterik/Anthroposophie/Allgemeines, Fachkategorie: Indigene Völker, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Originalsprache: fre, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Neue Erde GmbH, Verlag: Neue Erde GmbH, Verlag: NEUE ERDE GmbH, Länge: 210, Breite: 145, Höhe: 45, Gewicht: 497, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger: 5469368 A4150195, Vorgänger EAN: 9783890607351, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
DreamWorks Dragons: Legenden der 9 Welten
DreamWorks Dragons: Legenden der 9 Welten
Preis: 37.94 € | Versand*: 0.00 €
-
Kann man Minecraft Java Welten in Minecraft Bedrock Welten konvertieren?
Nein, es ist nicht möglich, Minecraft Java Welten direkt in Minecraft Bedrock Welten zu konvertieren. Die beiden Versionen von Minecraft verwenden unterschiedliche Codebasen und haben daher unterschiedliche Dateiformate für Welten. Es gibt jedoch Tools und Programme von Drittanbietern, die eine Konvertierung ermöglichen können, aber diese sind oft unzuverlässig und können zu Problemen führen.
-
Ist Undankbarkeit der Welten Lohn?
Nein, Undankbarkeit ist nicht der Welten Lohn. Im Gegenteil, Undankbarkeit kann dazu führen, dass man die Unterstützung und Hilfe anderer verliert und sich isoliert fühlt. Dankbarkeit hingegen kann zu mehr Glück und Erfüllung im Leben führen.
-
Gibt es mehrere Welten?
Es gibt verschiedene Interpretationen und Theorien darüber, ob es mehrere Welten gibt. In einigen religiösen und spirituellen Überzeugungen wird davon ausgegangen, dass es neben unserer physischen Welt auch noch andere Dimensionen oder Ebenen gibt. In der Physik wird zum Beispiel in der Stringtheorie die Möglichkeit von parallelen Universen diskutiert. Es gibt jedoch noch keine wissenschaftlichen Beweise für die Existenz solcher Welten.
-
Sind Träume parallele Welten?
Es gibt verschiedene Theorien über Träume, aber es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Träume parallele Welten sind. Träume werden oft als Produkte des Gehirns während des Schlafs betrachtet und können verschiedene Bedeutungen und Interpretationen haben. Es bleibt jedoch ein offenes Forschungsfeld, und es gibt weiterhin Diskussionen über die Natur und den Zweck von Träumen.
Ähnliche Suchbegriffe für Welten:
-
Mitbringspiel Exit Tor zwischen der Welten
Mystery! Was versteckt sich hinter dem unheimlichen Tor in der Höhle? Von Neugier getrieben und mit einem mulmigen Gefühl im Bauch bewegen sich die Spieler auf ein dunkles Tor zu. Plötzlich werden sie hineingezogen und alles wird schwarz um sie herum. Als sie wieder zu Bewusstsein kommen, befinden sie sich nicht mehr in der Höhle, sondern in einer düsteren, fremdartigen Umgebung! Wie sollen sie jetzt den Weg zurück in die vertraute Welt finden? Nur im Team kommen die ein bis vier Spieler sicher nach Hause. Dafür müssen sie Rätsel lösen, Schlösser öffnen, clever kombinieren und im Team zusammenarbeiten. Die Spannung steigt – nur gemeinsam werden sie in die Realität zurückkommen! Ein neues Abenteuer aus der Reihe Spiele für Erwachsene „EXIT – Das Spiel“, im Level „Fortgeschrittene“. Bei „EXIT – Das Spiel“ entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen der Freiheit Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden. So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerrissen werden. Ist das Geheimnis einmal gelüftet, kann das Event-Spiel kein zweites Mal gespielt werden. Das macht den Spieleabend zu einem besonderen Highlight. Live-Escape-Feeling im Fortgeschrittenen-Level. Inhalt: 8 Poster, 1 Decodier-Scheibe, 1 Rätsel-Karte, 30 Lösungs-Karten, 30 Hilfe-Karten, 10 seltsame Teile, 2 Standfüße, 1 Spielanleitung
Preis: 19.09 € | Versand*: 0.00 € -
Werther. Welten
Werther. Welten , 2024 jährt sich zum 250. Mal die Erstveröffentlichung von Goethes Briefroman Die Leiden des jungen Werthers (1774). Die Städtischen Museen Wetzlar widmen dem wegweisenden und weltbekannten Frühwerk eine Jubiläums-Ausstellung. Der Werther gilt gemeinhin als erster europäischer "Bestseller" und machte den 25-jährigen Goethe über Nacht weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Seit seinem Erscheinen im Jahr 1774 dient der Roman über Jahrhunderte hinweg weltweit als Inspirationsquelle in der literarischen und künstlerischen Rezeption. Diese "Wertheriaden" erscheinen seitdem mit internationaler Wirkung gattungs- und genreübergreifend. Der Werther als Quelle für die künstlerische und literarische Auseinandersetzung mit Themen wie Liebe, Selbstbestimmung, Aufbegehren gegen soziale Zwänge, Moral und Tod sowie dem Verhältnis von Mensch und Natur scheint auch heute nicht zu versiegen. Der begleitende Ausstellungskatalog zeichnet in Analogie zur Ausstellung die 250-jährige globale und transmediale Rezeptionsgeschichte des Werthers bis in die Gegenwart nach. Dabei beleuchtet er die fortdauernde und zukunftsweisende Aneignung des Romans im Wandel der Mediengeschichte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Surreal-Welten
Surreal-Welten , Mai 1945. Kein Nullpunkt, aber Zeit zwischen erschrockenen Rück- und vorsichtigen Vorausblicken. Zeit der autobiografisch motivierten Bestandsaufnahmen und romanhaften Verarbeitungen erlittener Traumata und bitteren Erfahrungen. Aber auch eine Zeit der geradezu stolzen Frauen, stolz auf ihre Leistungen, im Aushalten, im Zusammenhalt und im Wiederaufbau. Berlin unter dem Viermächtestatus war ein besonders scharfgestellter Brennpunkt all' dessen, was in Deutschland vor sich ging. Hier ließen sich die Phänomene des zeitgenössischen Alltags nahezu unmittelbar in der Topographie der Stadt erfassen. Die im Band versammelten literarischen und publizistischen Berlin-Texte von Autorinnen und Autoren wie Dorothee Dovifat, Günther Weisenborn, Dieter Meichsner, Ingeborg Wendt, Friedrich Luft, Ruth Andreas-Friedrich u.v.a. sind bis heute immer noch beeindruckende Zeugnisse eines tief ruinierten Berlin. Und ihrer Bewohner zwischen Wiederaneignung und Erneuerung ihrer Stadt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20211104, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Berlin in Prosa / Eine kleine Bibliothek der Moderne und Gegenwart##, Redaktion: Schütz, Erhard, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 254, Abbildungen: mit historischen Fotografien, Keyword: Annemarie Weber; Anthologie; Benno Meyer-Wehlack; Berlin; Dieter Meichsner; Dorothee Dovifat; Erhard Schütz; Erich Wildberger; Friedrich Luft; Georg Holmsten; Günther Weisenborn; Inge von Wangenheim; Ingeborg Wendt; Karl Friedrich Borée; Karl Korn; Karla Höcker; Konrad Haemmerling; Margret Boveri; Martin Stiebing; Maximilian Scheer; Nachkriegsprosa; Peter Weiss; Prosa; Ruth Andreas-Friedrich; Verna B. Carleton, Fachschema: Anthologie / Belletristik / Roman, Erzählung, Fachkategorie: Anthologien (nicht Lyrik), Zeitraum: Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.), Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, Thema: Eintauchen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: B&S Siebenhaar Verlag, Verlag: B&S Siebenhaar Verlag, Verlag: B & S Siebenhaar Verlag + Medien oHG, Länge: 225, Breite: 166, Höhe: 23, Gewicht: 710, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, WolkenId: 2757908
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Fantastische Welten
Fantastische Welten , Das IMAGINARIUM, eine spektakuläre Ausstellungsreihe, die seit über zwanzig Jahren an Stationen in ganz Europa Tausende Besucherinnen und Besucher begeistert, hat ihre Wurzeln in Prag in der Tschechischen Republik. Die fantasievolle und farbenfrohe Großinstallation wurde von Petr und Matej Forman, Söhne von MiloS Forman und beide bekannte Protagonisten der tschechischen Theaterlandschaft, initiiert und aus dem Inventar der Inszenierungen ihres Puppenwandertheaters sowie Beiträgen von Kunstschaffenden aus seinem Umfeld entwickelt. Die künstlerischen Arbeiten beziehen sich auf die Traditionen des tschechischen Puppenspiels und der Märchenerzählung, auf die Orte des Jahrmarktes, der Kirmes und des Wandertheaters unseres Nachbarlandes. Das IMAGINARIUM ist spielerisch, kreativ, zum Anfassen und Ausprobieren - eine Ausstellung, die buchstäblich für große und kleine Besucherinnen und Besucher gemacht ist. Das Buch zur Ausstellung in der GRIMMWELT Kassel bietet eine Fülle an Fotografien und Archivmaterial zu der fantastischen Welt des IMAGINARIUMs. Die zahlreichen teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler sowie der Initiator und Mitbegründer des Projekts Matej Forman werden in Interviews vorgestellt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
-
Werden Minecraft-Welten gelöscht?
Minecraft-Welten werden normalerweise nicht automatisch gelöscht. Solange du die Welt auf deinem Computer oder Server behältst, bleibt sie erhalten. Du kannst jedoch entscheiden, eine Welt zu löschen, wenn du sie nicht mehr benötigst oder Platz auf deinem Speicher freigeben möchtest.
-
Was sind offene Welten?
Offene Welten sind Spielumgebungen, in denen Spieler die Freiheit haben, die Spielwelt nach Belieben zu erkunden und ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Im Gegensatz zu linearen Spielen, in denen es eine vorgegebene Handlung gibt, bieten offene Welten den Spielern eine Vielzahl von Aktivitäten und Möglichkeiten, um ihre eigene Geschichte zu gestalten. Spieler können oft zwischen verschiedenen Missionen, Nebenaufgaben und Interaktionen mit NPCs wählen und haben die Möglichkeit, die Spielwelt auf ihre eigene Weise zu erkunden.
-
Was sind glatte Welten?
Glatte Welten sind eine hypothetische Vorstellung in der Philosophie und Wissenschaft, die besagt, dass die Welt und die Realität vorherbestimmt und vorhersehbar sind. In einer glatten Welt gibt es keine Zufälle oder Unvorhersehbarkeiten, sondern alles folgt einem festen Plan oder einer vorbestimmten Ordnung. Diese Idee wird oft in Diskussionen über Determinismus und freien Willen verwendet.
-
Wie funktioniert der Minecraft-Welten-Generator?
Der Minecraft-Welten-Generator verwendet einen Algorithmus, um zufällige Landschaften und Strukturen zu generieren. Dieser Algorithmus basiert auf verschiedenen Parametern wie Höhe, Temperatur, Feuchtigkeit und Biomtypen. Durch die Kombination dieser Parameter entstehen einzigartige und abwechslungsreiche Welten in Minecraft. Der Generator berücksichtigt auch die Platzierung von Ressourcen wie Erzadern und Pflanzen, um das Gameplay zu verbessern.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.